[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Pi1977
Messerschleifer
Beiträge: 55 | Punkte: 79 | Zuletzt Online: 07.04.2016
Name
Pi
Geburtsdatum
3. August 1962
Hobbys
Kochen Grillen Räuchern Kölsch
Wohnort
Leichlingen
Registriert am:
07.05.2015
Geschlecht
männlich
    • Pi1977 hat einen neuen Beitrag "2015 / 2016" geschrieben. 08.01.2016

      So

      Den ersten mußte ich mal probieren :) sehr lecker muß ich sagen.
      Die anderen 3 reifen noch im Vacuum und 2 liegen noch in Asche, und auf die bin ich besonders gespannt aber vor Ostern brauch ich da nicht ran gehen.

      Gruß Pi

    • Pi1977 hat einen neuen Beitrag "Osso Collo" geschrieben. 06.01.2016

      Moin moin

      der sieht wirklich klasse aus :)

      Gruß Pi

    • Pi1977 hat einen neuen Beitrag "Guten Rutsch" geschrieben. 31.12.2015

      Auch von mir die besten Wünsche für alle und ganz besonders Gesundheit und immer genug Rauch im Schrank :)

      Heute Abend gibt's den ersten Schinken 2015/16, hab schon mal probiert, saulecker :) Bilder kommen nächste Woche

      Gruß Pi

    • Pi1977 hat einen neuen Beitrag "Coppa Anschnitt " geschrieben. 02.12.2015

      Hallo Peter

      Saubere Sache :) sieht richtig toll aus. Meine Schinken reifen noch so vor sich hin ich hoffe es kommt ähnlich gutes raus.

      Gruß Pi

    • Pi1977 hat einen neuen Beitrag "Ich hab´s getan" geschrieben. 12.10.2015

      Peter, sieht klasse aus :)

      Gruß Pi

    • Pi1977 hat einen neuen Beitrag "So heut war es soweit" geschrieben. 12.10.2015

      Hi Oliver

      sieht gut aus :) für solche Mengen hab ich allerdings weder die Möglichkeiten noch den Platz. Lass es dir schmecken :)

      Gruß Pi

    • Pi1977 hat einen neuen Beitrag "Senf selbst gemacht" geschrieben. 06.10.2015

      Oliver du schmeißt da was durcheinander ;) ich hab´s gestern versucht allerdings mit senfsaat. Wird etwas gröber aber nicht schlecht, nun noch ein wenig durchziehen und dann mal sehen wie es schmeckt. Senfmehl gibt's im Onlineshop hab ich gesehen und die Preise sind wesentlich günstiger als im Laden. Ein paar Rezepte hab ich mir schon ausgedruckt, werde ich noch weiter machen. Ist ne super Ide, Danke Peter

      Gruß Pi

    • Pi1977 hat einen neuen Beitrag "die-kochinsel" geschrieben. 26.09.2015

      Moin zusammen

      ich hab auch vorbeigeschaut, ein paar schicke Kochrezepte hab ich schon gefunden :) nicht schlecht !
      Was die Wurst und Schinken Ecke angeht muß ich Smoky zustimmen

      Gruß Pi

    • Pi1977 hat das Thema "Wurzelspeck" erstellt. 23.09.2015

    • Pi1977 hat einen neuen Beitrag "Bin jetzt auch da..." geschrieben. 23.09.2015

      Hallo Sven

      auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum

      Gruß Pi

    • Pi1977 hat einen neuen Beitrag "Vorstellung" geschrieben. 20.09.2015

      Hallo Holger

      Herzlich Willkommen im Forum :) was bitte sind Stöpel ????? ich komm aus dem Rheinland ;)

      Gruß Pi

    • Pi1977 hat einen neuen Beitrag "Grillwurst mit Bier" geschrieben. 17.09.2015

      Moin zusammen

      Die Sache hat mich ein wenig neugierig gemacht und ich habe etwas im netz rumgestöbert, recht wenig brauchbares gefunden. Ich denke mal das Bier muß beim herstellen schon ins Brät sonst wird das nix. KHM will ich für eine Bratwurst nicht nehmen, was könnte man alternativ benutzen um Flüssigkeit im Brät zu binden ? Ich muß das auf jeden fall mal testen :)

      Gruß Pi

    • Pi1977 hat einen neuen Beitrag "Grillwurst mit Bier" geschrieben. 15.09.2015

      Moin zusammen

      ich hab mal was im Netz rungestöbert

      Bengaza Bier-Bratwurst gebrüht metzgerei lindner, zumindestens scheint es zu klappen
      aber wie ist mir ein Rätsel.

      Gruß

      Pi

    • Pi1977 hat einen neuen Beitrag "Schwartenblock " geschrieben. 10.09.2015

      Hallo Oliver

      mein Spitzname ist von Anbeginn meiner Lehre Pi ( 1977 ) ich weiß nur nicht ob man das Benutzerprofil ändern kann ?

      zum Schwartenbrei : ich mach ja nun am meisten Kochwurst im Glas ( im Darm üb ich noch, erste Erfolge stellen sich ein ) und für mein lieblings Rezept nehme ich einfach eine oder zwei
      Eisbeine mit Schwarte koche diese ab, klein schneiden, würzen, ab durch den Fleischwolf,etwas Kesselbrühe dazu, in Sturzgläser füllen, und einkochen.
      Mit Schwarte aber einfach genial lecker :)

      Gruß Pi ( Peter )

    • Pi1977 hat einen neuen Beitrag "Schwartenblock " geschrieben. 09.09.2015

      Hallo Peter

      meines Wissens nach ist das Schwartenbrei. Entweder gekocht und zerkleinert oder roh zerkleiner, je nach Wurst.

      Rezept für Schüblig hab ich hier gefunden :

      http://www.retofuchs.ch/extras/METZG_wur...ssersdorfer.htm

      Quelle:

      Buch
      Schweizer Wurstwaren
      Saucisses de chez nous
      Herausgeber
      Schweizerische Fachschule für das Metzgereigewerbe
      CH-3700 Spiez
      Bearbeitet von
      Willy Amstutz, Kurt Baumann, Bernhard Fischer
      1988



      Gruß Peter

    • Pi1977 hat einen neuen Beitrag "2015 / 2016" geschrieben. 23.08.2015

      Hallo pega

      Bei Wurst, ich mach vorwiegend eingekochte im Glas, brauch ich auch keine Kennzeichnung. Bei Schinken der ca. 5 bis 6 Monate braucht macht es Sinn.
      So weiß ich welcher Schinken mit welcher Gewürzmischung ist und kann je nach Geschmack diese eventuell verbessern :)

      Gruß Peter

    • Pi1977 hat einen neuen Beitrag "2015 / 2016" geschrieben. 22.08.2015

      Deswegen Edelstahl, da kann nix passieren. Bei allem anderen wäre ich auch vorsichtig ! Gegen Salze völlig resistent, nur Clohr kann es nicht ab.

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz