[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Kochfisch
Gelehrter
Beiträge: 175 | Punkte: 171 | Zuletzt Online: 01.07.2018
Name
Stefan Lippert
Geburtsdatum
13. August 1967
Hobbies
Räuchern, Garten, Kochen, Tomaten und Chilies
Wohnort
Plauen
Registriert am:
13.12.2013
Geschlecht
männlich
    • Kochfisch hat einen neuen Beitrag "Anfang Messerbau" geschrieben. 27.05.2018

      Hallo Gemeinde,

      hab mein 2. Messer fertig . Ist etwas anders geworden und hat so auch gleich mal 80g weniger und sieht mMn schöner aus. Herstellung lief ähnlich und ist wieder aus C75. Das Griffmaterial ist Apfel.

      [[File:DSCI0607.JPG|none|auto]]

      Nächstes Projekt wird ein Kochmesser. Allerdings erst, wenn die Gartensaison vorbei ist.

      LG

      Stefan

    • Kochfisch hat einen neuen Beitrag "Schweine Dam aus China ;-(" geschrieben. 27.03.2018

      Hallo Joanna,
      warum sollst Du die Därme nicht nutzen können? Was soll an chinesischen Schweinedärmen anders sein? Ich hab bei Hausschlachtebedarf auch schon Därme gekauft und war zufrieden. Mit dem Trockenblut hab ich auch schon gearbeitet und war ebenso zufrieden. Meiner Meinung nach ist es besser, nicht überall ein Haar in der Suppe zu suchen.

      Liebe Grüße
      Stefan

    • Kochfisch hat einen neuen Beitrag "Grüße aus dem Ruhrpott" geschrieben. 21.01.2018

      Hallo Dirk,
      schön, mal wieder ein neues Gesicht begrüßen zu können, in unserem kleinen aber feinen Forum. Hier gibt es siche r viel Wissenswertes, auf dem man aufbauen kann.
      LG
      Stefan [smile]

    • Kochfisch hat einen neuen Beitrag "Ein Gutes Neues Jahr" geschrieben. 01.01.2018

      Hallo Freunde,
      Euch allen ein gutes neues Jahr 2018.
      Wäre schön, wenn das Forum etwas lebhafter würde.
      LG
      Stefan

    • Kochfisch hat einen neuen Beitrag "Pilze" geschrieben. 28.09.2017

      Sieht gut aus. Ich hatte letzte Woche nur einen Steinpilz, aber Rotkappen, Maronen, Birkenpilze, Schusterpilze, Gold- und Hohlfußröhrlinge, Sandpilze und Ziegenlippen. Mit Edelreizkern hätte ich Wäschekörbe füllen können. Ach ja ich hatte auch ein paar Kuhmäuler gefunden.

      LG
      Stefan

    • Kochfisch hat einen neuen Beitrag "Asche Schinken" geschrieben. 12.06.2017

      Hallo Peter,
      sieht schon lecker aus. Bei mir ist momentan Sommerpause. Vielleicht mach ich nochmal Knacker oder Leberwurst. Schinken werden erst wieder im Herbst.
      LG
      Stefan

    • Kochfisch hat einen neuen Beitrag "Pilze" geschrieben. 25.04.2017

      Schöner Pilz!
      Aber gut zu definieren.
      Ich hatte mir mal mit Rindenmulch Speisemorcheln in den Garten verbracht. Waren aber insgesamt nur 2 Stück und im nächsten Jahr war der Zauber vorbei.

      LG
      Stefan

    • Kochfisch hat einen neuen Beitrag "Burzeltag" geschrieben. 19.03.2017

      Hallo Oli,
      auch von mir liebe Grüße zum Geburtstag.
      Gruß
      Stefan

    • Kochfisch hat einen neuen Beitrag "Wie jetzt?" geschrieben. 24.02.2017

      Das nenne ich mal ein Brot.
      Jetzt musst Du mir nur noch das Rezept zukommen lassen. Wenn es nicht zu schwierig ist. Ich bin noch nicht auf Deinem Level bezüglich Backen angekommen.
      LG
      Stefan

    • Kochfisch hat das Thema "Wie jetzt?" erstellt. 23.02.2017

    • Kochfisch hat einen neuen Beitrag "Burzeltag" geschrieben. 18.01.2017

      Hallo HP,
      von mir nachträglich natürlich die besten Wünsche zum Geburtstag. Ich hoffe, die Nachwehen der Feier halten sich in Grenzen.
      LG
      Stefan

    • Kochfisch hat einen neuen Beitrag "Ein gutes neues Jahr " geschrieben. 05.01.2017

      Also, mit ein paar Tagen Verspätung wünsche ich auch allen Forumteilnehmern ein gesundes neues Jahr 2017.
      Viele neue Anregungen für unser Hobby und natürlich immer " Gut Rauch ".

      LG
      Stefan

    • Kochfisch hat einen neuen Beitrag "Frohe Weihnachten" geschrieben. 24.12.2016

      Auch von mir allen ein Frohes Fest!
      Bei mir wirds so, wie immer. Ich muss arbeiten.

      LG
      Stefan

    • Kochfisch hat das Thema "Schönen 4. Advent!" erstellt. 18.12.2016

    • Kochfisch hat einen neuen Beitrag "Die Schinkenfee wurde eingeweiht" geschrieben. 18.12.2016

      Hallo Oli,

      mit meiner neuen Küchenmaschine Philipps HR 7778. Hab ich mir neu gekauft. Ein Kilo Brät schafft die am Stück zu kuttern. Allerdings vorher gewolft. Sonst wirds schon etwas problematisch. Ich bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Brotteig kneten geht mit der auch gut.
      LG
      Stefan

    • Kochfisch hat einen neuen Beitrag "Die Schinkenfee wurde eingeweiht" geschrieben. 18.12.2016

      Hallo HP,
      das wird!

      LG
      Stefan

    • Kochfisch hat das Thema "Die Schinkenfee wurde eingeweiht" erstellt. 16.12.2016

    • Kochfisch hat einen neuen Beitrag "Erster Karreeschinken" geschrieben. 16.12.2016

      Hallo Smoky,
      schöne Sache mit dem Carreeschinken. Ich habe gerade 2 Schweine rücken aus dem Rauch genommen. Soll so als Zugabe zu den Weihnachtsgeschenken dienen.
      Frage an HP: Wer soll nächstes Jahr doppelt so dick werden? ;-)
      LG
      Stefan

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen