[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Chamorro
Geübter
Beiträge: 19 | Punkte: 19 | Zuletzt Online: 18.01.2017
Name
Jan Birkigt
Geburtsdatum
12. September 1972
Hobbies
Familie, Musik, BBQ, Sport
Wohnort
Mannheim
Registriert am:
22.11.2016
Geschlecht
männlich
    • Chamorro hat einen neuen Beitrag "Erster Coppa" geschrieben. 12.01.2017

      Beim Schneiden hatte ich etwas Probleme. Ich habe eine Schneidemaschine hauptsächlich für Brot. Damit ging es ganz gut. Wie schneidet ihr denn den Coppa in hauchdünne Scheiben.

    • Chamorro hat einen neuen Beitrag "Erster Coppa" geschrieben. 08.01.2017

      Nach 4 Wochen war heute Anschnitt. Optisch und gefühlsmäßig sah es schon ganz gut aus für den ersten Versuch und wenn man berücksichtigt, daß die LF deutlich unter 50% lag. Hätte nicht gedacht, daß mit Küchenkrepp da was zu machen ist.Beim nächsten Versuch lasse ich es auf jeden Fall langsamer angehen und mit Butte. Ohne die Tips von HP wäre das nicht so gut gelaufen. Vielen Dank nochmal dafür.

      Gruß
      Jan

























      |addpics|c3d-h-c9a8.jpg,c3d-i-de2c.jpg-invaddpicsinvv,c3d-j-ca56.jpg-invaddpicsinvv,c3d-k-7cc4.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • Chamorro hat einen neuen Beitrag "Erster Coppa" geschrieben. 20.12.2016

      Sollte ich den Schimmel abwaschen vor dem Essen?

    • Chamorro hat einen neuen Beitrag "Erster Coppa" geschrieben. 18.12.2016

      Ok. Vielen Dank schonmal. Dann warte ich mal was HP sagt.

    • Chamorro hat einen neuen Beitrag "Erster Coppa" geschrieben. 18.12.2016

      Hier ist das Update:
      In einer Woche 300gr weniger Gewicht. Allerdings hat sich eine weiße Schicht gebildet. Da bräuchte jetzt mal ein Urteil. Riecht aber sehr gut. Ich hoffe dass jetzt keine Haare zu wachsen anfangen.






































      |addpics|c3d-e-b175.jpg-invaddpicsinvv,c3d-f-8078.jpg,c3d-g-1a18.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • Chamorro hat einen neuen Beitrag "Grüsse aus Cozumel-Mexiko" geschrieben. 18.12.2016

      Orale. Saludos desde Alemania. Schöne Grüße.

      Jan

    • Chamorro hat einen neuen Beitrag "Erster Coppa" geschrieben. 15.12.2016

      Der Tipp mit dem Krepp funktioniert bis jetzt. Sehr gut.

    • Chamorro hat einen neuen Beitrag "Erster Coppa" geschrieben. 13.12.2016

      Heute morgen habe ich ihn wieder aus dem Kühli geholt. War nicht mehr so trocken. Heute abend war der aber schon wieder sehr trocken. Oben scheint sich schon einen Trockenrand zu bilden. Wird schon etwas hart. Eingesprüht, feuchtes Tuch drauf wieder in den Kühli. Morgen werde ich ihn dann wie vorgeschlagen in Küchenkrepp einwickeln.



























      Bilder kann ich leider immer noch nicht einfügen.








      |addpics|c3d-b-555b.jpg-invaddpicsinvv,c3d-c-9b88.jpg,c3d-d-af9b.jpg|/addpics|

    • Chamorro hat einen neuen Beitrag "Erster Coppa" geschrieben. 12.12.2016

      Upps, heute Nacht ist das Teil ganz schön trocken geworden außen. Da bleibt kein Krepp dran hängen. Ich habe ein wenig Wasser draufgesprüht. UNd wieder ab in den Kühli mit großer Wasserschale. Mal sehen wie es morgen früh aussieht. Es hing ziemlich nah am Fenster vielleicht zu viel Luft. Aber das Hygrometer ist auch nicht über 50% gekommen. Ich habe noch Baumwolltücher die müssen aber noch gekocht werden. Morgen gibt es dann auch Bilder.

      Danke für die Hinweise.

      Habe mal beim Metzger meines Vertrauens gefragt. Der macht selber Coppa. 10 Wochen, dann ist er fertig. Ich habe gestern auch schon mal probiert. War schon mal ganz gut.

    • Chamorro hat das Thema "Erster Coppa" erstellt. 11.12.2016

    • Chamorro hat einen neuen Beitrag "Umweltbedingungen" geschrieben. 04.12.2016

      Heute habe ich den Nacken, den ich vor 14 Tagen eingepackt habe, rausgeholt. Ebenso 1 kg Bauchspeck.

      Problem: Es war ein bisschen schwierig den Nacken in den Metzgerstrumpf reinzubekommen. Aber ich habs geschafft.

      Jetzt liegen die beiden Teile im KS zum Durchbrennen. Flüssigkeit hatte ich praktisch keine im Plastikbeutel. Mal sehen wie es einer Woche aussieht. Dann werde ich das erste Mal wiegen.

      1l Wasserschale zur Kontrolle der LF in den KS dazugestellt.

      Für den Luftaustausch sollte 3-4 mal am Tag Öffnen Tür ausreichen, oder?

    • Chamorro hat das Thema "Umweltbedingungen" erstellt. 28.11.2016

    • Chamorro hat einen neuen Beitrag "Hallo amigos" geschrieben. 28.11.2016

      Vielen Dank. Wenn du das sagst, du hast bestimmt schon einiges probiert im Home of BBQ. Meathead läßt grüßen.

    • Chamorro hat einen neuen Beitrag "Hallo amigos" geschrieben. 26.11.2016

      Vielen Dank. Also Leerzeilen. Gut werds machen.

      Gruß
      Jan

    • Chamorro hat einen neuen Beitrag "Hallo amigos" geschrieben. 26.11.2016

      Ich kann keine Bilder posten. Die Bilder sind hochgeladen bei addpics aber nur die url erscheint im Text. Anderen Hoster probiert das gleiche. In anderen Foren habe damit keine Probleme.

    • Chamorro hat einen neuen Beitrag "Hallo amigos" geschrieben. 26.11.2016

















      |addpics|c3d-7-4859.jpg,c3d-6-af4b.jpg,c3d-5-a632.jpg,c3d-4-10e8.jpg,c3d-2-112a.jpg,c3d-1-728f.jpg|/addpics|

    • Chamorro hat einen neuen Beitrag "Hallo amigos" geschrieben. 24.11.2016

      Hier ist was ich bisher gemacht habe.




      |addpics|c3d-1-728f.jpg-invaddpicsinvv,c3d-2-112a.jpg-invaddpicsinvv,c3d-3-e25d.jpg-invaddpicsinvv,c3d-5-a632.jpg-invaddpicsinvv,c3d-6-af4b.jpg-invaddpicsinvv,c3d-7-4859.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • Chamorro hat einen neuen Beitrag "Hallo amigos" geschrieben. 24.11.2016

      So jetzt passt auch das Profilbild, Muchachos.

    • Chamorro hat das Thema "Hallo amigos" erstellt. 23.11.2016

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz