[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
maffayfan
Geübter
Beiträge: 13 | Punkte: 13 | Zuletzt Online: 08.01.2016
Name
Petra Grossmann
Geburtsdatum
7. Juni 1956
Hobbies
Gartenarbeit, Wursten Musik von Peter Maffay hören, meine Hunde die Strassenhunde/ Katzen, bei uns im Dorf
Wohnort
Buulgarien
Registriert am:
06.12.2015
Geschlecht
weiblich
    • maffayfan hat einen neuen Beitrag "Guten Rutsch" geschrieben. 01.01.2016

      wünscht euch allen, die Petra aus Bulgarien. Ich hoffe, ihr seid alle gut ins Jahr 2016 angekommen. Von Vorsätzen immer am Jahresanfang halte ich nicht all zu viel. Wenn ich mir was vornehme mache ich das, egal welches Datum gerade ist. Am 3. Januar 2016 allerdings bin ich 2 Jahre ohne Zigaretten, und ich habe echt viel geraucht. Das war mal ne Leistung. Anlass war der 45. Geburtstag von Schumi nach seinem so unglaublich folgeschweren Unfall.
      Ich hatte diese Entscheidung 2 Stunden vor der letzten Zigarette getroffen.
      Unsere Hausmacher Bratwurst und die Rotwurst sind fertig und schmecken uns super gut. Jetzt geht es für uns an die Königsklasse Fleischwurst.
      So habt noch einen schöne Zeit, immer gutes Gelingen beim Wursten bis bald Petra aus der Nähe von Varna.




      Stark ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

    • maffayfan hat einen neuen Beitrag "Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen" geschrieben. 27.12.2015

      Ein Hallo in die Runde, sendet euch Petra. Ein Letztes ist mir aber noch wichtig, der Wurstler1 der das Rezept eingestellt hat, benötigte 10gr. Kutterhilfsmittel für diesen mega 2kg Saftschinken, ersatzweise 4gr Backpulver. Und ich hatte eben kein KHM und habe Backpulver genommen. Als Fleisch habe ich ausschliesslich Schnitzelfleisch genommen.
      Mein Mann ist ja ein waschechter Hesse und wünscht sich ein Rezept von seiner geliebten Fleischwurst.
      Könnt ihr uns da weiter helfen. Heute haben wir nochmal Thüringer Rotwurst im Darm gemacht und diesmal hat es geklappt, wir haben Rinderkranzdärme 55/60 genommen. Und nochmal 6kg.Bratwurst im Ring, 2 verschiedene Sorten mit Knobi und mit Senfkörner, die mit Kümmel ist schon im Tiefkühler. Auch auf die Bauernsalamie bin ich gespannt, die muss ja noch bis 4. Januar abhängen und wird dann eine Woche lang geräuchert.
      So euch einen guten Start in die letzte Woche des Jahres, LG Petra

    • maffayfan hat einen neuen Beitrag "Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen" geschrieben. 26.12.2015

      Hallo pegaxx, ich finde deinen Beitrag überhaupt nicht witzig, sich dann noch über mich lustig machen, schon mal garnicht. Du solltest erstmal lernen richtig zu lesen, dann wäre dir aufgefallen, dass ich mich beim Aspirin vertan hab e- ich meinte nur Vitamin C. Dann aber doch immer wieder auf Aspirin rum zureiten....... Und mein Ossiheimatland lass ich mir von dir auch nicht schlecht reden.
      Schade, ich dachte ich wäre hier gut aufgehoben. [sad]

    • maffayfan hat einen neuen Beitrag "Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen" geschrieben. 22.12.2015

      Hallo Oliver, du hast recht, es handelt sich nur um Vitamin C also Ascorbinsäure. Die Kartoffelstärke und das Backpulver sind an Stelle von Kutterhilfsmittel. Also alles nicht schlimm und er schmeckt so unglaublich lecker wirklich und macht seinem Namen Saftschinken alle Ehre. Ich mische beim nächsten Mal etwas Kümmel unter einen Teil der Masse. Früher zu DDR- Zeiten hiess das dann Kümmelfleisch, wurde als Aufschnitt verkauft und man bekam es oft nur mit Beziehungen. Das Gute ist ja auch, den kann man immer machen, weil er nur gebrüht wird. Einen schönen Abend wünscht Petra aus Bulgarien

    • maffayfan hat einen neuen Beitrag "Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen" geschrieben. 22.12.2015

      Ach ihr seid ja wirklich unglaublich hilfsbereit hier. Vielen vielen Dank. Mein Mann hat den Flashplayer installiert, dann ging es. ABER das Bild ist sehr klein wir arbeiten an Besserung.
      Wir sind immer noch schwer am Wursten bis Ende erste Januarwoche wird es wohl noch dauern. Gestern ist unser Saftschinken fertig geworden ( nur 1000gr Fleisch) mache ich immer beim Testen.
      Sowas .....haette ich nie im Leben gedacht. Habe ich von einem Wurstler bei Chefkoch.de mit Aspirin C, Kartoffelstaerke und Backpulver!!!!!!!!! Wahnsinn. Kennt das jemand von euch?
      Wenn alles erledigt ist, werde ich mal meine Rezepte einstellen. Im Test ist z.Z. auch Harzer Kaese. der muss aber noch bis25.12. ruhen.

    • maffayfan hat einen neuen Beitrag "Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen" geschrieben. 20.12.2015

      Hallo Leute, dass mit dem Bild ist fehlgeschlagen. Wir haben einen neuen Laptop auf dem noch kein Flashplayer installiert ist. Auch Bildmaterial ist noch nicht vorhanden. Wenn von euch jemand ne Ahnung hat, wie es doch schnell geht, wären wir sehr dankbar. LG Petra

    • maffayfan hat einen neuen Beitrag "Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen" geschrieben. 15.12.2015

      Das mit dem Bild werden wir noch diese Woche erledigen. Ich bin technisch ein Vollpfosten, mein Mann ist da eher der Techniker.

    • maffayfan hat einen neuen Beitrag "Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen" geschrieben. 15.12.2015

      Unsere Leberwurst ist wieder so wie zu DDR Zeiten die Hausmacherleberwurst war, geworden........unschlagbar. Mein Mann hat sich 2 Ringe frische Leberwurst eingefroren, ich mag halt lieber die geräucherte Variante.
      Frische Leberwurst habe ich in eine Box eingefroren, dazu gibt es demnächst selbstgemachtes Sauerkraut und Kartoffeln. Die Knacker und der Kasslerkamm kommen morgen in den Rauch, die Thüringer Rostbratwürstchen, die sind was lecker geworden, habe ich das 1. Mal probiert, übrigens mit ganz, ganz wenig Majoran, dafür mit Kondensmilch, Ei und Paniermehl. Bauernsalami mit Rum ich dachte ich verlese mich, stimmt aber wirklich und Rotwurst, dank euch, dann in gewässerte Därme, kommen noch nächste Woche dazu. Dann muss das alles bis nächstes Jahr reichen. An das Kuttern machen wir uns erst nächstes Jahr ran. Ich hoffe ihr seid auch fleissig am Wursten.
      Herzliche Grüsse aus der Nähe von Varna, senden Petra und Michael

    • maffayfan hat einen neuen Beitrag "Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen" geschrieben. 08.12.2015

      Hallo Kochfisch, meine Schwester wohnt in Klingenthal, also ganz in deiner Nähe, Gläser mache ich auch, dann gibt es daraus Eisbein in Aspik, Schwartenwurst und die berühmte tote Oma, mein Mann ist ein Wessi und kannte das nicht, er ist von meinen DDR -Rezepten begeistert. LG von der Schwarzmeerküste in das schöne Vogtland sendet Petra

    • maffayfan hat einen neuen Beitrag "Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen" geschrieben. 08.12.2015

      Hallo Oliver, ganz ganz herzlichen Dank für diese Tipps, morgen fangen wir mit der Leberwurstherstellung an, 10kg Fleisch müssen verarbeitet werden. Fleisch ist hier preislich wirklich sehr ok. Schulter v. Schwein kostet hier z.B das kg 4,99 Lewa also 2,50 Euro oder Leber habe ich heute 3kg gekauft für 1,99 Lewa also 1 Euro das kg. Rindfleisch im Stück, super Qualität war heute in der Metro im Angebot für 10,99 Lewa das kg, also 5,50 Euro. Daraus schneide ich mir dann Rouladen, die kennt man hier nicht und Rindfleisch gibt es hier kaum, da es für viele einfach zu teuer ist. Bratwurst im Ring müssen wir nochmal machen, mit den 5kg kommen wir nicht über das Jahr, Schinken mach ich nochmal der schmeckt so super, ich mache den mit Trockenpökelung und ohne Kräuter. Teewurst und Rotwurst sind noch dran und dann will mein Mann sich mal an Kochschinken wagen. Falls du da ein Rezept haben solltest, wären wir echt happy. Uns macht das einfach Spass, es kommt keine Langeweile auf. Gekaufte Fertigwurst kommt bei uns nicht mehr auf den Tisch. Ich wecke ja auch wieder ein, hätte ich nie im Leben gedacht.
      Sonnige Grüsse senden Petra und Micha aus Bulgarien

    • maffayfan hat einen neuen Beitrag "Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen" geschrieben. 07.12.2015

      Erst mal vielen Dank, für eure freundliche Begrüssung. Ich bin ja in der ehemaligen DDR geboren und die Wurst damals war einfach einmalig. Meine jetzige Bratwurst im Ring, das Rezept habe ich selbst zusammengestellt, ist fast haargenau so, nur etwas schärfer. Nur unsere erste Rotwurst letzte Woche ist gescheitert. Wir bestellen ja bei einem Fleischer aus Sangerhausen unsere Därme und auch sonstiges Zubehör. wir sind auch sehr zufrieden.
      Für die Rotwurst haben wir uns nun Schweineblasen bestellt. Ja und da fing das Problem an, nun unsere Frage, wie bereitet man diese getrockneten Schweineblasen denn zum Füllen vor und wie gelangt die Wurstmasse, Fleischstücke von ca. 1cm, durch die doch recht schmale Öffnung. Wir haben uns extra einen Wurstfüller angeschafft...... es ging nicht. Wir vermuten, dass man die Därme einweichen muss, finden aber keine Anleitung dafür.
      Ansonsten haben wir momentan viel Arbeit mit Einkaufen und Wurst herstellen. Es geht nur jetzt, dann muss ja auch noch alles eingeschweisst werden nach dem Abhängen. Jetzt bin ich mal auf die gepökelten Hähnchenkeulen
      gespannt und auch auf das Putenfilet wenn es mit Räuchern fertig ist. Euch einen schönen Abend und liebe Grüsse von der Schwarzmeerküste sendet Petra

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz