[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
k.beljau
Geübter
Beiträge: 11 | Punkte: 11 | Zuletzt Online: 27.05.2016
Registriert am:
02.11.2015
Geschlecht
männlich
    • k.beljau hat einen neuen Beitrag "räuchern in den tropen" geschrieben. 10.03.2016

      schade, ich wollte noch ein foto vom fleischverkäufer machen der hier mit seinem tricycle (motorrad mit beiwagen) über die dörfer fährt.
      habe ihn leider nicht erwischt.
      der hat auf dem beiwagen ein brett befestigt. darauf ist meist ein schweinekopf genagelt und dahinter liegt die ware.
      dann fährt er so schnell dass die fliegen nicht hinterher kommen.

      bin übrigens seit dem 8.3. wieder in deutschland.

    • k.beljau hat einen neuen Beitrag "räuchern in den tropen" geschrieben. 21.02.2016

      Das wasser hier kaufe ich im 30liter kanister für 50 cent. (Purified water).
      Das wasser meines tiefbrunnens ist klar und riecht gut, wurde aber noch nicht untersucht.
      Es scheiterte bisher daran daß das nächste labor einfach zu weit weg ist.
      Meinen schlimmsten dünnpfiff hatte ich in manila,wahrscheinlich von einer angeblichen deutschen bratwurst.schmeckte komisch aber hier schmeckt nun mal nicht alles wie zuhause.
      Ich habe 5 tage zwischen bett und kloschüssel gelebt,dann war das hotel fully booked und wir mussten raus. Meine frau hat mir imodium gekauft,es ging wieder, und ab in den bus in die provinz.
      Während der fahrt bekam ich höllische blähungen,habe den ganzen bus vollgefurzt und die klimaanlage hat das auch noch 3 mal im kreis getragen. Es gab ein paar böse blicke von denen die gemerkt haben wer der übeltäter war.

    • k.beljau hat einen neuen Beitrag "räuchern in den tropen" geschrieben. 16.02.2016

      So sieht es hier auf dem markt aus.
      Auf dem foto relativ sauber,die realität ist anders.
      Kühlung hat hier niemand.

    • k.beljau hat einen neuen Beitrag "letzte woche war ich angeln." geschrieben. 06.02.2016

      [[File:image.jpeg|none|auto]][[File:image_2.jpeg|none|auto]]
      Mit dem ipad meiner frau hat es geklappt, mein netbook ist wohl steinzeit.

    • k.beljau hat einen neuen Beitrag "räuchern in den tropen" geschrieben. 10.01.2016

      hallo, ich bin zur zeit in manila, hier funzt das internet einigermassen.
      meine angabe 80g salz fuer raeucherfisch war quatsch, das waren poekelsalz und gewuerze fuer kassler.
      aber auch hier habe ich mittlerweile auf 60g reduziert.
      schweinebauch geraeuchert, einmal danach im ofen gebacken und einmal im fest verschlossenen gefrierbeutel
      bei 80 grad im wasserbad. schmeckt beides.
      fuer fisch nehme ich 40g speisesalz und werde dabei bleiben.
      meine knacker schmecken, sind aber keine knacker, viel zu weich und der darm wurde beim raeuchern hart.
      die filipinos wissen es aber nicht, denen schmeckt es.
      am 23. fliege ich nach surigao auf der insel minadao und von dort mit dem boot nach siargao island zum angeln.
      siargaofishing.com

    • k.beljau hat einen neuen Beitrag "räuchern in den tropen" geschrieben. 21.12.2015

      gruss von den philippinen.
      fotos kann ich leider erst einstellen wenn ich zurueck in deutschland bin.
      das internet ist grottenschlecht hier.
      meine bisherigen erfolgreichen versuche:
      bratwurst in schafdarm. damit nichts schiefgeht habe ich eine fertige thueringer-mischung verwendet.
      schweinebauch und fett von einem kotelett-strang (hier wird das kotelett mit fett und schwarte verkauft).
      bisher waren meine bratwuerste zu trocken, das ist jetzt geschichte. haette nicht gedacht dass so viel fett noetig ist.
      selter gibt es hier nicht, habe das braet durch die feine scheibe gewolft und dann sparkle dazugegeben, aehnlich fanta wegen der kohlensaeure.
      dazu noch ein ordentlicher schuss zuckerrohr-essig und pfeffer. danach gebrueht.
      schmecken vorzueglich.

      fisch: der einzige fette fisch den ich hier gefunden habe nennt sich bangus, englisch milkfish. soll mit dem hering verwandt sein,
      ich sehe da aber keine aehnlichkeit ausser den vielen graeten.
      80g salz auf den liter wasser, lorbeer, nelke, knoblauch und chilli. die sind so dick dass ich sie 1 stunde bei 80 grad garen
      musste und anschliessend noch mal 1 stunde raeuchern.

      und jetzt werde ich mich um meinen broadband-stick kuemmern damit ich auch zuhause surfen kann.
      tschuess

    • k.beljau hat einen neuen Beitrag "räuchern in den tropen" geschrieben. 04.11.2015

      [[File:057.JPG|none|auto]][[File:2015 hilippines 171.JPG|none|auto]][[File:061.JPG|none|auto]]
      "dirty kitchen"mit wasseranschluss und grill, frisch geräuchertes kassler (7kg), und gegrillter fisch.

      3 monate philippinen im jahr sind genug. danach steigen die krankenversicherungskosten dramatisch.

    • k.beljau hat einen neuen Beitrag "räuchern in den tropen" geschrieben. 02.11.2015

      hier bin ich.
      und hier ist das haus, ich wohne jedes jahr nur 3 monate von dezember bis märz dort.
      noch bin ich in berlin, abflug 8. dezember.
      links neben dem haus steht jetzt der räucherofen und die sogenannte "dirty kitchen", auf den philippinen kocht man nicht im haus.

    • k.beljau hat einen neuen Beitrag "räuchern in den tropen" geschrieben. 02.11.2015

      ok, ich habe mich angemeldet.
      fachlich kann ich leider nichts beitragen, ich bin hier um zu lernen.

      der vorschlag mit dem kühlschrank würde mit sicherheit funktionieren, nur hat auf den philippinen keiner einen ollen kühlschrank im keller zu stehen. wäre also ein neukauf, teurer als in deutschland.
      am edelstahlbehälter würde es dann endgültig scheitern, gibt es nicht. mein haus steht in der provinz, dort gibt es nur kokosnüsse und nach manila brauche ich 5-6 stunden.
      der schornstein meines räucherofens ist kein echtes rohr,sowas gibt es dort nicht, das ist dünnes verzinktes blech, so installiert dass man die blindnieten auf der rückseite nicht sieht.

      diesmal nehme ich fleischwolf mit wurstaufsatz mit aber die zukunft wird wohl ein wurstfüller sein.
      ich habe hier in deutschland reichlich bratwürste hergestellt, zuerst klare unfälle, jetzt sind sie brauchbar,war aber wohl zuviel, mein umfeld mag keine bratwürste mehr.

      jetzt zum eigentlichen thema, die knacker die ich dort neben bratwurst herstellen will.
      da es in deutschland sehr viele regionale bezeichnungen dafür gibt, jeder was anderes darunter versteht, habe ich mir ein bild aus wikipedia gesucht.
      sowas will ich herstellen. trocknen kann ich wegen der luftfeuchtigkeit nicht, aber es soll ja auch keine hartwurst werden, sondern räuchern und vor verzehr kurz kochen.
      meine vorstellung: mit 20-22g pökelsalz, 2 tage im kühlschrank lassen und dann räuchern. geht das?


Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz