[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Dennis
Anfänger
Beiträge: 6 | Punkte: 6 | Zuletzt Online: 12.11.2017
Name
Dennis Probst
Geburtsdatum
28. April 1978
Hobbies
Tochter, Tauchen, Räuchern
Wohnort
Cebu
Registriert am:
09.08.2017
Beschreibung
Ich bin derzeit auf den Philippinen. Meine Mutter ist ursprünglich aus den Philippinen hatte mir aber die Sprache nicht beigebracht.

Ich habe mir vorgenommen auf den Philippinen Wurst kalt zu räuchern.... mal sehen
Geschlecht
männlich
    • Dennis hat einen neuen Beitrag "Grüße aus Cebu - Philippinen" geschrieben. 12.10.2017

      Das mit den Bildern im Beitrag funktioniert nicht. Mach ich da irgendwas falsch?

    • Dennis hat einen neuen Beitrag "Grüße aus Cebu - Philippinen" geschrieben. 12.10.2017

      Danke. Hier auf den Philippinen hat man nicht so viele Resoucen zur Verfügung, da muss man etwas kreativ werden.

      So, mein Rauchgenerator läuft und Buchenpellets hab ich jetzt. Nur die günstige Aquariumpumpe hatte nicht genug bums. Jetzt hab ich zwei Pumpen und beide Anschlüsse der beiden Pumpen zusammen angeschlossen. Ist immer noch etwas lahm, aber es funktioniert schon mal. Ein paar Sachen kann man noch etwas tunen.

      [url=https://addpics.com/i/130611507767895476/gtc-c-ca8c.jpg][img]https://addpics.com/files/thumbs/gtc-c-ca8c.jpg[/img][/url]
      [url=https://addpics.com/i/130611507767895476/gtc-d-8c4e.jpg][img]https://addpics.com/files/thumbs/gtc-d-8c4e.jpg[/img][/url]

      Ein paar Dinge muss ich am Kühlschrank vorbereiten, aber wenn es zeitlich klappt, dann kann ich am Wochenende mal einen Leerlauf testen.

    • Dennis hat einen neuen Beitrag "Grüße aus Cebu - Philippinen" geschrieben. 24.08.2017

      17°C ist frisch für hier, aber ich werde mir das Thema mal ansehen

      Wenn man hier in die Berge hochfährt fällt die Tempertur ganz schön. Ich hatte keine Möglichkeit zu messen, aber ich denke dort sind es unter 25°C.

      von 35°C bin ich nicht so weit weg. Denke das werde ich hinbekommen. Die kommenden Wochenenden werde ich noch etwas basteln. Meinen Rauchgenerator den ich aus einem Klohbürstenhalter baue hab ich schon fast fertig. Ich kann dann mal ein paar Bilder machen. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu tun.

    • Dennis hat einen neuen Beitrag "Grüße aus Cebu - Philippinen" geschrieben. 15.08.2017

      Hi Dennis

      Willkommen hier bei uns
      Ja bei dem Klima wo ihr habt wird das schwer werden Kalt zu Räuchern .
      Deshalb könnte ich dir Raten Heissräucherware zu machen und Brühwurst .


      Vielen Dank.

      ja das macht Sinn. Ich hatte hier im Forum auch über das Warmräuchern gelesen. Das hatte ich vor zwei Tagen mit grober Bratwurst in meiner Räuchertonne versucht. Temperatur 35-38 Grad, aber das Resultat war nicht gut. Der Rauchgeschmack war zu bissig. Ich hatte den Sparbrand zwei mal an. Also ca. 20 Stunden. Vielleicht war das einfach zu viel, oder das Holzmehl das ich hier Lokal bezogen habe ist nichts.

      Mittlerweile habe ich etwas Buchenmehl bekommen, da kann ich die kommenden Tage nochmal testen und letztes Wochenende bin ich an einem Schreiner vorbeigekommen der mir Holzspähne nach Holzart getrennt auf die Seite legen kann.

      Das mit dem Kalträuchern versuche ich noch etwas weiter, rein aus der Lust daran zu tüfteln.

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz