[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Susi
Gelehrter
Beiträge: 247 | Punkte: 172 | Zuletzt Online: 27.12.2017
Name
Susanne
Geburtsdatum
30. April 1970
Hobbies
Backen, Kochen, Räuchern, Wursten
Wohnort
Oberpfalz
Registriert am:
19.11.2013
Geschlecht
weiblich
    • Susi hat einen neuen Beitrag "Moin Moin" geschrieben. 20.05.2015

      Hallo, schön dass ihr mich vermisst habt! Ich euch auch!

    • Susi hat einen neuen Beitrag "Moin Moin" geschrieben. 20.05.2015

      Hallo Heidi, auch von mir ein herzlich Willkommen!

    • Susi hat einen neuen Beitrag "Moin Moin" geschrieben. 18.05.2015

      Hallo Peter,

      ich freue mich auch! Wir haben ein bissl umgebaut und ich konnte nur mit dem Handy ins Internet, das ist nicht sehr prickelnd!

      Und dann ist auch noch die Zeit sooo knapp. Aber ich habe die Tage einiges eingesalzen - wird lecker heißgeräuchert und dann ab in den TK.


    • Susi hat einen neuen Beitrag "Oli hat Geburtstag" geschrieben. 19.03.2015

      Hallo Oli,

      auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!!!!

      Ja, ja, die liebe Zeit............. mit jedem Jahr läuft sich noch schneller - finde ich.

      Lass dir das Bierchen schmecken!

    • Susi hat einen neuen Beitrag "Bier brauen" geschrieben. 10.03.2015

      Hallo ihr zwei,

      da bin ich ja mal gespannt!

      Ich komme auch zu nichts mehr! Der Tag dürfte doppelt so lage dauern. Aber ich mache noch regelmäßig Leberkäse und vor kurzem habe ich Fleischwurst und Paprikawurst in Gläser eingekocht. Aber zu was neuem komme ich nicht mehr.

      Schaue aber täglich hier rein, soviel Zeit muss sein!!!!

    • Susi hat einen neuen Beitrag "Achtung Achtung" geschrieben. 01.02.2015

      Hallo,

      aber sagt mal, da ist doch das Messer an der Schüssel angegangen. Oder täusche ich mich da?

      Er hat ihn rausgenommen und wieder mit 1 Euro Anfangsgebot eingestellt, da er sich verschrieben hat.

    • Susi hat einen neuen Beitrag "Brauche mal einen Rat" geschrieben. 30.01.2015

      Hi Peter,

      ich wecke ja schon einiges ein. Laut Fa. Weck müssen alle Gläser gleich lange eingeweckt werden - es muss bei Fleisch immer mind. 90 min. besser aber 120 min. sein, egal ob die Gläser groß oder klein sind.

    • Susi hat einen neuen Beitrag "Alles gute zum Burzeltag" geschrieben. 18.01.2015

      Hi Peter,

      von mir auch noch die besten Wünsche zum Geburtstag - wenn auch etwas verspätet!

    • Susi hat einen neuen Beitrag "Datenblatt" geschrieben. 29.12.2014

      Hallo,

      da schließe ich mich smoky voll und ganz an. Ich finde es sollte so bleiben wie es ist.

    • Susi hat einen neuen Beitrag "Frohe Weihnachten" geschrieben. 24.12.2014

      Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, mit vielen Geschenken und dass eure Wünsche alle in Erfüllung gehen!

    • Susi hat einen neuen Beitrag "Weihnachten im Wurstkessel" geschrieben. 17.12.2014

      Hi Oliver,

      habe mich auch schon gewundert. Aber du hast geschrieben: "verstehe nicht was du mit Bierschinken meinst", dadurch dachte ich, du kennst die Wurst unter diesen Namen vielleicht nicht. Ist ja Regional meist ein anderer Name für dieselbe Wurst.

      Das Foto ist halt etwas unscharf, aber schmecken wird die Wurst bestimmt sehr lecker!!! Schade, dass man kein Scheibchen durch die Leitung schieben kann.

    • Susi hat einen neuen Beitrag "Weihnachten im Wurstkessel" geschrieben. 17.12.2014

      Hallo Oliver,

      Bierschinken wird auch Schinkenwurst genannt. Das ist Aufschnittgrundbrät mit gepökelten Fleischwürfel als Einlage.

    • Susi hat einen neuen Beitrag "Griebenschmalz" geschrieben. 10.12.2014

      Hi Oliver,

      Grieben sind im Kühlschrank, Schmalz im kühlen Treppenhaus. Soll ich das Schmalz morgen auf Zimmertemperatur bringen, dann mit der Küchenmaschine aufschlagen? Ist das so ok?

    • Susi hat einen neuen Beitrag "Griebenschmalz" geschrieben. 10.12.2014

      Hallo Grieben sind fertig, Schmalz auch, wird dann morgen gemischt. Ich hoffe das ist dann so richtig. Oder hätte ich schon warm mischen müssen?

      Schaut mal:[[File:Foto.JPG|none|auto]]

    • Susi hat einen neuen Beitrag "Schweinebacke und ihre Drüsen" geschrieben. 10.12.2014

      Hallo Peter,

      die hatte ich auch schon. Ich schneide sie großzügig weg.

      Ps. heute mache ich dein Schmalz!!! Freu!!!

      Achja, muss ich den Schweinerücken echt mit der Hand schneiden? Geht da wolfen nicht??? Ich bin eine faule Socke.

    • Susi hat einen neuen Beitrag "Griebenschmalz" geschrieben. 09.12.2014

      Wow, danke ihr seid echt spitze!!!

    • Susi hat einen neuen Beitrag "Griebenschmalz" geschrieben. 09.12.2014

      Hallo Oliver,

      danke!!!! Aber jetzt muss ich nochmal dumm fragen, in manchen Rezepten steht, den Topf mit dem Schmalz nicht bewegen, sonst wird es grisselig???

      Die Prise Salz klein oder groß???

    • Susi hat das Thema "Griebenschmalz" erstellt. 09.12.2014

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen