#1 Schwarzwaldimpressionen von Schinkenluftikus 14.06.2015 10:42

avatar

Also für alle Nord- und Mittellichter,

der Black Forest ist eine Reise wert.

Sehr gut Mehle aus der Blattertmühle, natürlich auch aus France.
Badische Küche ist ein Hochgenuss selbst bei einfachen Gerichten wie Rösties!

Herrliche Therme in Bad Dürrheim und liebenswerte Menschen, die Fragezeichen in den Augen erkennen und ihre Hilfe anbieten!

Leider ist man ca 9 h unterwegs!

Freiburg ist dann aber ein Muss! Herrlicher Tagesmarkt am Münster, Apfelstrudel besser als in Wien usw.

Nur der BF-Schinken war nicht so meine Masche, da ist Olis Rezeptur und Prozedere wohl näher am GUTEN SCHINKEN! Aber was solls, die EspanaSeranos oder Parmaitalianos in den zutreffenden Ländern waren auch nicht die Welt! Da haben wir sicher bei deren Preisen nicht die Guten Exemplare erwischt!

Meine Coppas und Filetschinken waren bei den besuchten Hobbybrotbäckern dagegen ein voller Erfolg!

Hat mich auch sehr gefreut.

#2 RE: Schwarzwaldimpressionen von Lehrling 14.06.2015 18:47

avatar

Hallo Peter
Freut mich das es dir bei uns gefällt.
Ja wir haben einiges zu bieten im Bläck Forrest.
Aber das Wichtigste haste vergessen die Gute frische Schwarzwälder Luft die ist sagenhaft.
Die Badische Küche ist einfach aber genial dafür.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz