#1 RE:Lardo von Smoky 07.12.2013 17:01

avatar

Moin Oli,
warum verwendest du NPS?

Lardo oder auf Deutsch Fetter dicker Rückenspeck vom Mangalizaschwein

#2 RE: RE:Lardo von Lehrling 07.12.2013 18:14

avatar

Hi Smoky
Ich verwende normalerweise nur Koch oder Meersalz.Da dies Stück aber noch schönes Rotes Fleisch dran hat, und ich es nur mit Kochsalz Salzen würde würde es Grau werden.
Deshalb nehm ich noch etwas NPS dazu das ist der einzigste Grund.

#3 RE: RE:Lardo von Schinkenluftikus 10.12.2013 15:22

avatar

Hi Oli,

warum nimmst du das Himalajasalz?

Wenn du den Lardo aus dem Vaku nimmst ist er dann schon druckfest?

Warscheinlich werde ich 2015 , wenn meine Vorräte zu Ende gehen mal deine Variante versuchen. Mein Rezept, das eigentlich keines ist stelle ich ins Rezeptfach.

#4 RE: RE:Lardo von Lehrling 12.12.2013 20:13

avatar

Hi Pter
Himalaysalz nehm ich gerne für ausgefallene sachen teste mich da durch wo es ankommt oder nicht benutze uah Fleur de Sel für gewisse sachen.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz